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Überblick

S-Vorteilswelt

Einfach freischalten und das ganze Angebot nutzen.

Voraussetzung für die Nutzung der S-Vorteilswelt:

Sie nutzen bereits das Kontomodell

  • S-Giro Individual oder
  • S-Giro Komfort.

Sofern Sie noch ein anderes Kontomodell nutzen, vereinbaren Sie bitte einen Termin bei Ihrem Berater.

So schalten Sie sich frei:

  1. Rufen Sie folgende Website auf: www.sparkassen-kundenportal.de/solingen
  2. Klicken Sie auf den roten Button „Jetzt freischalten“.
  3.  Geben Sie Ihre IBAN, die Nummer Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) und Ihr Geburtsdatum ein.
  4. Folgen Sie den weiteren Anweisungen – Fertig!
Ihr nächster Schritt:

Entdecken Sie die große Angebotsvielfalt oder registrieren Sie sich gleich online in Ihrer S-Vorteilswelt.

Details

Die neue S-Vorteilswelt: Das Kundenportal mit Geld-zurück-Effekt

 

S-Vorteilswelt – Ihr Konto macht mehr für Sie.

Cashback sammeln, Reisen buchen, Konzerttickets bestellen oder bequem vom Sofa aus Einkaufsgutscheine kaufen – das und noch vieles mehr ist im digitalen Kundenportal S-Vorteilswelt möglich.

Schalten Sie sich jetzt einmalig zur S-Vorteilswelt frei und profitieren Sie von attraktiven Mehrwertleistungen und gewinnbringenden „Geld-zurück-Vorteilen“.

Mit einem Klick alles im Blick! Kassieren Sie beim Einkaufen bares Geld – einfach mit Sparkassen-Card (Debitkarte) oder Sparkassen-Kreditkarte bezahlen! Alle teilnehmenden regionalen Partner und Onlineshops finden Sie in der S-Vorteilswelt. Verwalten Sie kinderleicht Ihr Cashback-Guthaben. Mit nur einem Klick zahlen Sie sich Ihr Guthaben mühelos auf Ihr Girokonto aus.

Also schnell, einmalig und kostenlos freischalten.

S-Cashback Online

S-Cashback Online bietet eine attraktive Auswahl an namhaften Online-Shops in verschie­denen Kategorien. Egal ob Mode, Haus & Garten oder Technik & Elektronik - erhalten Sie für jeden Einkauf bares Geld zurück.

S-Reisewelt

Finden Sie günstige Reisen, Hotels, Ferien­wohnungen oder Miet­wagen und erhalten Sie bis zu 5 % Cashback für Ihre Buchung.

S-Ticketservice

Bestellen Sie Tickets für Konzerte, Comedy-, Kultur- und Sport­veranstaltungen sowie Musicals und Shows und sparen Sie die Kosten für den Standard­versand innerhalb Deutschlands.

S-Gutscheine

Einkaufs­gutscheine direkt im Online-Banking kaufen. Sicher und zuverlässig. Jetzt aus einem riesigen Sortiment wählen, direkt im Online-Banking bezahlen und online oder im Geschäft vor Ort einlösen.

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FAQ

Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen.

Wie sammele ich S-Cashback Online?

Für jeden Einkauf, den Sie über S-Cashback Online hier im Kundenportal tätigen, erhalten Sie einen Teil des Kaufpreises als Geld-zurück-Vorteil (Cashback) auf Ihr Vorteilskonto gutgeschrieben. Es steht Ihnen mit über 1.000 Online-Shops aus den unterschiedlichsten Bereichen eine große Auswahl zur Verfügung. Ihr Einkauf wird automatisch von dem jeweiligen Online-Shop registriert und die Cashback-Gutschrift innerhalb von wenigen Tagen in Ihrem Vorteilskonto vorgemerkt. Nach Ablauf der üblichen Widerrufsfristen wird das vorgemerkte Cashback als  bestätigt gebucht und automatisch Ihrem Vorteilskonto gutgeschrieben. S-Cashback Online ist für Sie absolut
kostenfrei. In Ihrem Vorteilskonto haben Sie jederzeit den Überblick über den Status Ihrer Einkäufe sowie die Cashback-Gutschriften.

Gibt es technische Voraussetzungen?

Ja, in Ihrem Browser müssen Cookies aktiviert sein. Die Funktion ist erforderlich, damit die Online-Shops den Einkauf zuordnen und die Cashback-Gutschriften gewähren können. Cookies sind standardmäßig aktiviert (sofern diese nicht manuell deaktiviert wurden).

Ich habe über S-Cashback Online hier im Kundenportal eingekauft – wie geht es nun weiter?

Die Abwicklung des Kaufes erfolgt wie gewohnt zwischen dem jeweiligen Shop und Ihnen: Zahlen Sie einfach den vollen Kaufpreis direkt an den jeweiligen Partner-Shop. Nachdem Sie Ihren Einkauf getätigt haben, bekommen Sie Ihre Ware von dem Shop geliefert. Das erworbene Cashback wird innerhalb von wenigen Tagen in Ihrem Vorteilskonto vorgemerkt. Nach Ablauf der üblichen Widerrufsfristen wird die Cashback-Gutschrift als bestätigt gebucht und automatisch Ihrem Vorteilskonto gutgeschrieben.

Wann bekomme ich Cashback gutgeschrieben und wo wird mir dies angezeigt?

Die Cashback-Bestätigung hängt von der Bearbeitung­szeit der Partnershops ab. Das Ganze kann mehrere Tage in Anspruch nehmen. Die Auszahlung des Cashbacks kann erst erfolgen, wenn der Einkauf bezahlt und die Widerrufs- bzw. Umtauschfrist verstrichen ist. Es kann also auch mehrere Wochen dauern, bis Sie eine Gutschrift erhalten.

Wie wird mein Cashback berechnet?

Ihr Cashback wird über den Bruttowarenwert berechnet und kann entweder als prozentualer Anteil oder als Fixbetrag (diese Informationen erhalten Sie auf der Shopdetailanzeige im Portal unter Besonderheiten) ausgewiesen sein. Der Bruttowarenwert ist die Einkaufssumme inklusive MwSt., jedoch ohne Berücksichtigung der Versandkosten. Wenn Sie beispielsweise eine CD für 11,90 Euro kaufen und mit Versandkosten 13,90 Euro bezahlen müssen, dann beträgt der Bruttowarenwert 11,90 Euro. Auf diesen Betrag gibt es dann den Cashback. Bitte beachten Sie: Der Einkaufswert kann unter Umständen leicht vom Rechnungsbetrag abweichen, da systemseitig pauschal 19 % MwSt. aufgeschlagen werden, auch wenn diese bereits berücksichtigt wurde oder ggf. geringer ist (z. B. 7 % auf Lebensmittel etc.).

Wie viel Cashback kann ich bei einem Online-Einkauf maximal erzielen?

Sie sparen bei jedem Einkauf mit S-Cashback. Wie viel, hängt von dem jeweiligen Partner-Shop ab, bei dem Sie einkaufen. Die Höhe der aktuellen Geld-zurück-Vorteile erfahren Sie auf den jeweiligen Detailseiten der Partner-Shops hier im Kundenportal.

Trotz Einkauf über S-Cashback habe ich keine Cashback-Gutschrift erhalten – woran kann das liegen?

Falls Sie Ihren Cashback nicht in der Transaktionsübersicht finden, besteht unter Umständen ein technisches Problem mit der Zuordnung Ihrer Transaktion. Wenn das der Fall ist, warten Sie zunächst ca. 48 Stunden ab, ob es sich nur um eine zeitliche Verzögerung handelt. Sollte auch nach 48 Stunden keine Transaktion vorgemerkt sein, können Sie nach Anmeldung auf Ihrer Vorteilswelt unter „Service“, „Kontakt“ mit der Auswahl des richtigen Formulars „S-Cashback Online“ eine Nachbuchungsanfrage versenden.

Mein S-Cashback Online wurde nachträglich storniert. Woran liegt das?

Cashback-Zahlungen werden nur geleistet, wenn auch tatsächlich eine Transaktion stattgefunden hat. Folgende Gründe für eine Stornierung des Cashbacks sind möglich:

  1. Sie haben eine Bestellung wieder zurückgeschickt bzw. widerrufen.
  2. Ihre Kreditkarte ist nicht gedeckt bzw. der bestellte Artikel wurde nicht von Ihnen bezahlt.
  3. Die Transaktion wurde von dem Partnershop storniert (Artikel nicht verfügbar o. Ä.).
  4. Beim Austausch von defekten Waren können durch die Servicemitarbeiter der Partnershops unter Umständen neue Transaktionen angelegt werden, die dann zur Stornierung der ursprünglichen Transaktionen mit Cashback führen.
  5. Bitte beachten Sie auch, dass bei Teilstornierungen der Bestellungen das komplette Cashback storniert wird.
Was passiert, wenn ich Teile meiner Bestellung storniere bzw. zurückschicke?

Bitte beachten Sie, dass auch bei Teilstornierungen Ihrer Bestellung unter Umständen das komplette Cashback storniert wird. Unser Tipp: Bestellen Sie Artikel, bei denen Sie sich nicht sicher sind, in einem gesonderten Bestellvorgang. Falls die Stornierung zu Unrecht erfolgt ist oder Sie Fragen dazu haben, können Sie uns über das S-Cashback-Kontaktformular hier im Kundenportal eine Nachricht zukommen lassen. Wir setzen uns dann mit dem jeweiligen Partner-Shop in Verbindung.

Ist es möglich, direkt auf den Webseiten der Shops einzukaufen und S-Cashback Online zu erhalten?

Nein, um Cashback zu erhalten, müssen Sie sich hier im Kundenportal anmelden. Danach rufen Sie den gewünschten Online-Shop, in dem Sie einkaufen möchten, auf und Sie werden automatisch auf die Webseite des Partner-Shops weitergeleitet. Nur so können Ihre Einkäufe registriert und zugeordnet werden, damit Sie von den Geld-zurück-Vorteilen profitieren.

Sind die Preise und Bedingungen bei den Partner-Shops die gleichen wie bei einem normalen Einkauf ohne S-Cashback?

Wenn Sie hier im Kundenportal bei einem Partner-Shop online einkaufen, gelten dieselben Bedingungen wie bei einem Einkauf direkt über den Online-Shop. Sie genießen die gleichen Garantien sowie den Kunden- und Lieferservice, den Sie sonst auch von dem jeweiligen Shop erhalten würden. Mit S-Cashback Online profitieren Sie jedoch zusätzlich von Geld-zurück-Vorteilen und können somit günstiger einkaufen. Falls Sie bereits Kunde eines Partner-Shops sind, können Sie Ihre bestehenden Kundendaten weiterhin nutzen.  Bitte achten Sie darauf, dass Sie lediglich Gutscheine verwenden, die auf S-Cashback angeboten werden. Alle anderen Fremdgutscheine, die Sie zusätzlich zu Ihrem Cashback-Shopping einsetzen, führen automatisch dazu, dass das Cashback abgelehnt wird.

Was kostet die Zusendung der Prämie?

Die Zusendung der Prämie erfolgt für Sie ohne Kosten, frei Haus. Die Prämien werden ausschließlich an Lieferadressen in Deutschland versandt.

Wann kann ich mit der Lieferung der Prämie rechnen?

Die Lieferung der Prämie erfolgt ab Lager an die vom Besteller angegebene Lieferadresse (in Deutschland) und kann bis zu 10 Tage dauern.

Ich möchte an der S-Vorteilswelt teilnehmen. Was muss ich tun?

Mit den Daten Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) können Sie sich jederzeit einfach hier online registrieren. Sie haben keine Sparkassen-Card (Debitkarte)? Bitte sprechen Sie Ihren Berater in der Sparkasse an. Er hilft Ihnen gerne weiter.

Ist meine Teilnahme mit Kosten für mich verbunden?

Nein, die Teilnahme an der S-Vorteilswelt ist kostenlos.

Was passiert mit meinen Kundendaten?

Die Daten werden an die S-Markt und Mehrwert GmbH Co. KG übertragen, die als Dienstleister für die Sparkasse tätig ist. Sie werden entsprechend den Datenschutz­bestimmungen vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie erhalten ggf. im Auftrag der Sparkasse besondere Angebote zur S-Vorteilswelt (siehe hierzu die Allgemeinen Teilnahmebedingungen).

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Sie haben die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten im Bereich Einstellungen unter dem Menüpunkt Meine S-Vorteilswelt anzupassen und uns z. B. über eine Änderung Ihrer Anschrift zu informieren.

Welche Reisen kann ich buchen?

Über unsere Reisewelt erhalten Sie ein breit gefächertes Portfolio von über 200 Veranstaltern für Pauschalreisen, Last Minute, Kreuzfahrten, Flüge, Hotels, Mietwagen etc.

Wer ist der Reiseveranstalter für die S-Reisewelt?

Für die Buchung einer Reise werden Sie zu dem Reiseservice der S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG weitergeleitet. Der Reisevermittler (hier: S-MM) bietet dem Reisenden sämtliche Reiseleistungen verschiedenster Reiseveranstalter ausschließlich zur Vermittlung an und erbringt somit eine Vermittlungstätigkeit. Für den Vermittlungsvertrag gelten ausschließlich die aufgeführten AGB. Die S-MM arbeitet mit rund 200 Reiseveranstaltern, jener für den sich der Reisende im Rahmen seiner Buchung entscheidet, zusammen. Für den vom Reisevermittler vermittelten (Reise-) vertrag zwischen dem Reisenden und dem jeweiligen Leistungsträger sind allein die AGB des jeweiligen Reiseveranstalters maßgeblich.

Wann erhalte ich meine Rückvergütung?

Die Rückvergütung von Reisen erfolgt nach ca. 6-8 Wochen nach Reiseantritt und wird Ihrem Vorteilsaccount in der S-Vorteilswelt im Online-Banking gutgeschrieben. Den aktuellen Bearbeitungsstand können Sie jederzeit über den Status über "Umsätze" in der S-Vorteilswelt entnehmen.

Was beinhaltet der Ticket-Service?

Über den Ticket-Service erhalten Sie Tickets für nationale Konzerte, Comedy-, Kultur- und Sportveranstaltungen sowie Musicals und Shows, bei unserem Partner CTS Eventim AG & Co. KGaA .

Wie erreiche ich den Ticketanbieter?

Sie erreichen die Eventim Kunden-Hotline von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter: 01806 570070 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen) Außerdem finden Sie hilfreiche Antworten im Eventim Helpcenter.

Wie buche ich Tickets?

Buchen Sie ganz einfach online in der Rubrik Ticket-Service in Ihrer S-Vorteilswelt.

 

Was bietet der Shop?

Lösen Sie Ihre gesammelten Rückvergütungen z. B. aus Reise- oder Ticketbuchungen sowie Ihr gesammeltes Cashback im S-Prämienshop des Kundenportals ein. Sie finden dort eine große Auswahl attraktiver Prämien zu attraktiven Preisen.

Wann erscheint mein Cashback-Betrag auf dem Konto?

Die Auszahlung des Cashbacks erfolgt ab dem ersten vollen Euro des bestätigten Cashbacks und wird auf Ihr Vorteilskonto im Kundenportal gutgeschrieben.

Wann wird mir mein Guthaben ausgezahlt?

Der Cashback-Betrag wird als „vorgemerkt“ im Status angezeigt, sobald der Onlineshop bzw. der Affiliatepartner den Kauf bzw. die rechtmäßige Zahlung bestätigt hat. Einzelne Shops können bis zu 3 bis 5 Monate mit der Bestätigung warten – da zusätzlich zum garantierten Umtauschrecht Einzelvereinbarungen zu Stornierungsmöglichkeiten existieren und die Abrechnungen periodisch vorgenommen werden. Z. B. hat About You eine Widerrufsfrist von 100 Tagen.

Trotz Einkauf wurde mir kein Cashback gutgeschrieben – woran kann das liegen?

Falls Sie Ihren Cashback nicht in der Transaktionsübersicht finden, besteht unter Umständen ein technisches Problem mit der Zuordnung Ihrer Transaktion. Wenn das der Fall ist, warten Sie zunächst ca. 48 Stunden ab, ob es sich nur um eine zeitliche Verzögerung handelt. Sollte auch nach 48 Stunden keine Transaktion vorgemerkt sein, können Sie nach Anmeldung auf Ihrer Vorteilswelt unter „Service“, „Kontakt“ mit der Auswahl des richtigen Formulars „S-Cashback Online“ eine Nachbuchungsanfrage versenden.

Warum wird mir ein abweichender Einkaufs- oder Cashback-Betrag ausgewiesen?

Es kann unter Umständen vorkommen, dass Ihnen ein geringerer Betrag als erwartet gutgeschrieben wird. Ein Grund könnte sein, dass Sie einen Teil der Bestellung retourniert haben. Bitte beachten Sie auch, dass bei Teilstornierungen der Bestellung das komplette Cashback storniert werden kann. Ein weiterer Grund kann darin liegen, dass die Partnershops den Einkaufswert nicht richtig übermitteln. Sollte der Einkaufswert zu gering sein, können Sie uns dies über das Kontaktformular mitteilen und wir kümmern uns um eine Korrektur.

Was kann verhindern, dass mein Cashback erfasst wird?

Es gibt einige Faktoren, die die Zuordnung Ihrer Daten erschweren bzw. unmöglich machen können. Daher möchten wir Ihnen folgende Empfehlungen für den Einkauf geben:

  1. Ihr Browser muss Cookies (insbesondere sogenannte „Drittanbieter“ oder „3rd-Party“-Cookies) akzeptieren und JavaScript sollte aktiviert sein. Lesen Sie dazu bei Bedarf die Hilfe Ihres Browsers.
  2. Deaktivieren Sie eventuelle Ad-Blocker oder Pop-up-Blocker. Auch Kindersicherungsprogramme können die Erfassung des Cashbacks stören.
  3. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihr Kundenportal an und rufen Sie von dort aus den Shop Ihrer Wahl auf.
  4. Öffnen Sie nun keine weiteren Tabs oder Fenster mehr und klicken Sie auch nichts in anderen Tabs oder Fenstern an. Rufen Sie von nun an bitte insbesondere keine Preisvergleiche oder Gutscheinseiten mehr auf.
  5. Bitte führen Sie Ihren Kaufprozess in einem Durchgang und ohne Unterbrechungen durch. Grundbedingung für eine richtige Zuweisung ist, dass Sie sich über eine berechtigte Sparkasse zu unserem Partnershop klicken – falls Sie direkt auf die Partnerseite gehen oder die Bestellung telefonisch beim Partner aufgeben, können wir Ihre Daten nicht zuordnen und Sie erhalten keine Gutschrift. Daher ist es wichtig, dass Sie sich zuerst bei uns einloggen und dann auf die Seite des Partnershops gehen.
Was sind Cookies und warum sind diese wichtig?

Cookies sind kleine Textdateien, die in Ihrem Browser gespeichert werden. Es wird lediglich eine eindeutige Kennung darin gespeichert, die die Transaktionen Ihres Kontos zuordnet. Diese Kennung ist für den Partnershop nicht verwertbar. Persönliche Informationen werden auf keinen Fall darin gespeichert. Für die Erfassung des Einkaufs für das Cashback ist das Cookie allerdings sehr wichtig, da nur so der Partnershop zuordnen kann, über welche Webseite der Einkauf vermittelt wurde und daher das Cashback gezahlt werden muss.

Ab welchem Alter kann ich am S-Cashback-Programm teilnehmen?

Sie müssen mindestens 16 Jahre alt sein, um am S-Cashback-Programm teilnehmen zu können. Neben dem Alter müssen Sie eine Bankverbindung bei einer Sparkasse haben und Ihr Wohnsitz muss zudem in Deutschland liegen.

Kann ich die S-Cashback-App auch verwenden, wenn ich der Datennutzung widerspreche?

Eine Nutzung der S-Cashback App ist auch dann möglich, wenn der Datennutzung widersprochen wird. Personalisierte Inhalte, wie z.B. ausgewählte Vorteile der S-Cashback App, persönlich zugeschnittene Produktinteressen, Coupons und persönliche Nutzungserfahrungen können ohne Zustimmung nicht dargestellt werden.

Kann die S-Cashback-App auf mehreren Geräten genutzt werden?

Ja. Alle Funktionen der S-Cashback-App können auf mehreren Smartphones mit iOS (ab iOS 11) oder Android (ab Android 6) dargestellt werden. Dazu einfach die S-Cashback App auf die gewünschten Endgeräte herunterladen und mit den persönlichen S-Cashback-Zugangsdaten anmelden. Zur Verfügung stehende Updates erfolgen, wenn in den Einstellungen Ihres Endgerätes voreingestellt, automatisch beim Öffnen der bestehenden S-Cashback-App bzw. wird Ihnen im App Store (Apple/Google Play Store) angezeigt.

Wie aktiviere ich die Coupons?

Diese finden Sie unter „Coupons“ in der App. Einfach eCoupon vor dem Einkauf per Klick auf „Jetzt aktivieren“ aktivieren, dieser steht für den nächsten Einkauf zum Einsatz bereit. Achten Sie auf die Laufzeit des Coupons. Extra-Cashback wird nur im bestimmten Aktionszeitraum gutgeschrieben.

Mir fehlt eine Cashback Gutschrift. Was kann ich tun?

Sollte Ihnen in Ihrem Vorteilskonto eine fehlende Cashback Gutschrift auffallen, setzen Sie Sie sich bitte über das Kontaktformular mit uns in Verbindung. Bitte beachten Sie: Eine rückwirkende Cashback Gutschrift ist bis max. 30 Tage nach Kaufdatum möglich!

Sind meine Daten sicher?

Die Daten der Kunden sind sicher und durch modernste Sicherungsmaßnahmen auch vor unberechtigten Zugriffen Dritter geschützt.

Was mache ich, wenn mein Zugang zur S-Vorteilswelt gesperrt ist?

Kontaktieren Sie uns mittels Kontaktformular im Bereich „Service > Kontakt“. Sie erhalten dann eine Mail mit einem neuen Passwort.

 Cookie Branding

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

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